Delikatessen Magazin

Das Blog rund um Schmankerl, Feinkost und Gaumenfreunden

Nichts geht über den Guide Michelin

Das am Mittwoch erscheinende Magazin “Sternklasse” hatte eine repräsentative Umfrage über Restaurantführer erstellt. Die 440  teilnehmenden Gastronomen überraschten mit einem doch sehr deutlichen Urteil.

Der Guide Michelin wurde als DIE Bibel der Restaurantführer auserkoren und mit insgesamt  84 Prozent auf Platz 1 gewählt. Weit abgeschlagen lässt er bekannte Größen wie den Gault Millau, Feinschmecker, Varta-Führer,  Schlemmer Athlas, Marcellino`s oder den großen Restaurant & Hotel Guide hinter sich.

Als Bewertungskriteren wurden Sorgfalt, Kompetenz, Seriosität, Unabhängigkeit, Orientierung an den Bedürfnissen der Gäste, Informationsgehalt und Zuverlässigkeit angegeben.

Durch die Befragung von vielen angesehenen Hoteliers und Restaurantchefs  konnte sich herauskristallisieren, das die Meinung des Guide Michelin absolut wichtig ist und er sich von anderen Restaurantführern deutlich abhebt. Qualität setzt sich letztendlich immer durch!

geschrieben von Nicolas in News und hat Keine Kommentare

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment