Delikatessen Magazin

Das Blog rund um Schmankerl, Feinkost und Gaumenfreunden

Archive for October, 2009

DE-VAU-GE verkauft Feinkost-Bereich

Die DE-VAU-GE Gesundkostwerk GmbH hat ihren Produktionsbereich für die vegetarische Feinkost an die Tofutown Lüneburger Heide GmbH verkauft. Im Vordergrund stand neben der Unterschrift des Vertrages das Versprechen, keine der in diesem Bereich enthaltenen 90 Stellen zu kürzen. Der Verkaufspreis ist nicht bekannt gegeben worden.

Aus Sicht der DE-VAU-GE ein absoluter Glücksfall, da sich das Unternehmen seit einigen Monaten auf finanzieller Talfahrt befand. Bereits letztes Jahr wurden rote Zahlen geschrieben, dieses Jahr folgten die Schließung des Werks in Hünfeld bei Fulda und der Stopp der Babykost-Produktion. Nun kann sich das Unternehmen auf das Kerngeschäft mit Cerealien, Riegeln und Müsli konzentrieren. Die DE-VAU-GE gehört mit einem Jahresumsatz von 500 Millionen Euro und sieben Werken in Deutschland, der Schweiz und England zu den Marktführern für Müsli und Frühstücksflocken.

posted by Michael in News and have No Comments

Delikatessen Magazin

Hallo Delikatessen-Liebhaber,

dieses Blog dient ab sofort als Anlaufstelle für tagesaktuelle News, Trends und Tipps zu allen Themen rund um Schmankerl, Feinkost und Gaumenfreuden.
Wir versuchen das Blog aktuell zu halten und die interessantesten Infos für euch zu finden.
Über rege Teilnahme, Hintergründe und Diskussionen sind wir sehr dankbar und freuen uns auf hoffentlich viele Kommentare. Natürlich sind wir auch jeder Zeit für Anregungen und Kritik offen.

Viel Spaß im Delikatessen Magazin!
Euer Michael und Nicolas.

posted by Michael in News,Sonstiges and have No Comments